Meine Philosopie

Einfach gute Bilder machen, das ist nach wie vor mein Hauptgrundsatz. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Bild zum perfekten Zeitpunkt. So kommt es vor, dass ich ein Motiv so oft aufsuche, bis ich wirklich mit dem Ergbebnis zufrieden bin..

Blog

New comment

2 comments

Dennis Siebert

28. März 2018

Hallo Kai,

normalerweise gehen die 10mm Systeme bis auf wenige Ausnahmen bis 16mm. Wie es bei dem 15mm Irix ist kann ich Dir leider nicht beantworten.


Kai

25. März 2018

Haida Nano Pro 00 / 150 ?

Hallo Dennis,

spannende Infos zu Filtern - danke dafür. Ich habe Objektive von 72 (Nikon) -95 mm (Irix 15mm) Front-Durchmesser. Reicht dafür Deiner Meinung nach ein 100er Haida Nano Pro System oder sollte es (wg Vignettierung) das 150er sein? Eine Expertenmeinung wäre sehr nett. Herzliche Grüße, Kai